EFT (EmotionalFeld Technik)

 

Wir nutzen bestimmte Klopfpunkte auf den Meridianen um Belastendes (Ängste, bestimmte sabotierende Verhaltensweisen, Allergien, ....) in die "energetische Verdauung" zu bringen.

 

Oft entstehen in der Kindheit Traumata, die uns bis ins Erwachsenenalter begleiten. Als Kinder können wir solche Ereignisse oft nicht adäquat verdauen und legen uns eine Armee von Strategen zu, die uns davor beschützen, dass der Schmerz wieder auftritt, wir legen uns Strategien zurecht in Form von z. BSP.: dass wir gefallen, immer geliebt werden, Konflikte vermeiden etc. . Diese "Strategen" hemmen im Erwachsenenalter aber oft unser persönliches Wachstum.

Durch EFT dürfen belastendes Verhalten, Gedanken, Gefühle,.... die uns nicht mehr dienlich sind durch die "erwachsene" Verdauung geschickt werden und Platz für Neues entsteht.