Lomi Lomi Nui Körperarbeit - Die Königin der Massagen

 

Die Lomi Lomi Nui wurde uns von den Kahunas (den Meistern/den Meisterinnen ihres Faches) aus Hawaii geschenkt. Ursprünglich als Tempeltanz-Massage bezeichnet, wurde die LOMI LOMI NUI unter anderem bei Übergangsritualen, zur Vorbereitung auf einen wichtigen Neuanfang und zur inneren Reinigung zelebriert.

 

Nach Auffassung der Hawaiianer sind Schmerzen und Anspannungen Energieblockaden, und Krankheiten die Folge davon. Diese Blockaden fühlen sich bei Berührung hart an, da der Körper an dieser Stelle eine "Schutzhülle" errichtet. Durch die LOMI LOMI NUI können wieder die  Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert werden.

 

Durch diese besondere Körperarbeit wird einzigartiges Wohlbefinden vermittelt, im Innen und im Außen. Vor Beginn der eigentlichen Körperarbeit findet ein Vorgespräch statt, in dem man einen lang gehegten Wunsch bzw. einen Zielgedanken äußern kann. Dadurch hat auch der Körper bei der darauffolgenden Arbeit die Möglichkeit bei der Erfüllung positiv mitzuwirken und den Wunsch in sein "Körpergedächtnis" zu speichern, denn durch achtsame Berührung des Körpers berühren wir auch das Herz. 

 

LOMI LOMI NUI ist eine ganzheitliche, energetische Massage und spricht deshalb auch den Menschen in seiner Gesamtheit und Vollkommenheit an. Es ist nicht nur Ziel, Verspannungen im Außen zu lockern, sondern auch Blockaden im Inneren.

 

Durch den Zustand der Tiefenentspannung hat der Geist die Möglichkeit in einen natürlichen, gelösten Zustand zu kommen, die Leichtigkeit zu erleben, die uns allen in die Wiege gelegt wurde. Dadurch kann es sein, dass sich neue Perspektiven eröffnen. Während der Sitzung ist es wünschenswert und erlaubt, den Verstand völlig auszuschalten. Genießen wir es, völlig angenommen zu sein, Gedanken und Gefühlen freien Lauf zu lassen, Belastendes loszulassen.

 

Ich verwende nur hochwertige Pflanzenöle in BIO-Qualität. Diese werden mit achtsamen, langen, fließenden Bewegungen in den Körper eingearbeitet.

 

LOMI LOMI NUI ersetzt keinesfalls einen Arzt und/oder eine Therapie, ist jedoch eine wirksame Unterstützung, um Selbstheilung anzukurbeln und bei der Gesundheitserhaltung.