9. Oktober. 2019

Kann eine Massage mein Leben verändern?🙌

 

Ich ertappe mich immer wieder dabei, wie ich meine KundInnen frage, ob sie denn energetisch arbeiten oder eine Massage haben wollen. Dabei gibt es hier fĂĽr mich gar keine klare Grenze.

"Nur" weil das Massieren in der Regel wortlos passiert, arbeitet das SYSTEM doch auf allen Ebenen.

Wir kĂĽmmern uns um KĂ–RPER - GEIST - und SEELE, so wie wir es auch in der Energetik tun.

Um sich wirklich auf die zu-Massierende einzulassen ist es fĂĽr mich wichtig, mein Handwerk mit Liebe zu vollbringen und meiner INTUITION vollstens zu vertrauen. Nur so, kann der Fluss aus BerĂĽhrungen auch berĂĽhren.

 

Das passiert auf körperlicher Ebene bei einer Massage:

  • bei einer Massage bildet der Körper weniger Stresshormone, wirft aber mehr Entspannungs- und GlĂĽcksbotenstoffe aus, etwa Oxytocin (den "Stoff" der beim Verliebt-Sein steigt) oder Endorphine
  • Durchblutung wird verbessert
  • Blutdruck wird gesenkt
  • Zellstoffwechsel im Gewebe wird verbessert
  • Wundheilung wird beschleunigt
  • Schmerzen werden gelindert
  • Verklebungen werden gelöst ...

Das tut sich auf SEELISCH- und GEISTIGER EBENE:

  • der Geist darf zur Ruhe kommen
  • eine angemessene Atmosphäre, die alle unsere Sinne anspricht, lässt uns noch tiefer in die ENT- Spannung eintauchen
  • das warme Ă–l schafft Geborgenheit, ein EINGEHĂśLLT-SEIN
  • Stress wird reduziert
  • ENT- SCHLEUNIGUNG darf wahrgenommen werden
  • liebevolle und wohlwollende BerĂĽhrung schafft Vertrauen und ein heilsames KĂ–RPERGEFĂśHL  
  • ich entschlieĂźe mich, mir selbst etwas Gutes zu tun, wenn ich zu einer Massage gehe
  • unsere FASZIEN sind EMOTIONSSPEICHER, hier darf sich auf allen EBENEN etwas lösen

...

Alleine diese Fakten lassen mich die am Anfang gestellte Frage, "Kann Massage mein Leben verändern", mit einem klaren JA beantworten. 

Die Momente in denen ich mich fallen lasse, ins Vertrauen gehe, mir selbst Gutes tun will können unendlich viel bewirken.

Tatsächlich erhielt ich in der Praxis vor kurzem die zu Anfang gestellte Frage, weil dem Menschen bewusst wurde, dass sie auf einmal Kleinigkeiten nicht mehr aufregen, dass sie insgesamt einfach ENT- spannter lebt, seit dem sie sich regelmäßig Massagen gönnt.

 

Also, sei gut zu DIR!🤲💆‍♀️